mittelerde mers
 
 

  Abenteuer  
     
  NEU - Die Schrecken der Entwasser 2
In den vielen Sümpfen, Tümpeln und Kanälen dieses nebligen und unwirklichen Landes sind uralte Monster und Schrecken in moorigen Tiefen beheimatet.
Hier also jetzt der inoffizielle 2. Teil der gefährlichen Reise durch dem Sumpf der Entwasser.
     
  Im Auftrag des Hexenkönigs?
Die gefährlichsten Wege und Strecken Mittelerdes. Durch den Düsterwald, die Nebelberge, Orkstadt und sogar bis nach Angmar hinein. All das undercover und all das im Auftrag des grausamsten Dieners von Sauron. Jetzt wird es gefährlich!

     
  Kreuz und quer durchs Auenland
Ein Szenario das seinem Namen wirklich alle Ehre macht und für spannende Spielabende sorgt. Zwischen Hobbits und panischen Trollen auch ein guter Einstieg für eine neu zusammen gestellte Heldengruppe. Einfach downloaden und drauf los daddeln.

     
  In den Tälern des Anduín 2
Eine abenteuerliche Reise den Anduín hinab. Gefährlich bis märchenhaft. Aussichtslos bis hoffnungsvoll. Eine echte Bereicherung für jede Abenteuerergruppe!

     
  In den Tälern des Anduín
Das uralte Böse ist nicht unbedingt immer ein Schatten aus Mordor und eine wahrhafte Gefahr ist nicht immer ein Balrog aus den Tiefen der Welt. Manchmal ist es einfach ganz anders...

     
  Das Waldlandreich der Elben
Dieses Mal sind es ganz besonders düstere Umtriebe und das, zu allem Überfluß, auch noch im Waldlandreich der Elben im Norden des Grünwalds. Dieses Mal wird es wirklich brandgefährlich und die Helden müssen sich beweisen um die Geschichte Mittelerdes zu bewahren.

     
  Die Straßen von Esgaroth
Irgentetwas Merwürdiges geht vor, denn ein Verbrecher- syndikat treibt sein übles Unwesen. Tief muss gegraben werden um an die Informationen und an die Beweise zu kommen, die dann schlußendlich doch der Wahrheit zu ihrem Recht verhilft.

     
  Der Eisenkrieg
Hoch im Norden im Zwergenreich der Eisenberge gehen merkwürdige Dinge vor sich und ein großes Mißverständnis könnte viele Leben kosten. Doch es steht ein noch viel düsteres Geheimnis hinter dem Ganzen. Durchhaltevermögen ist gefragt.

     
  Dorwinion, mein Dorwinion
Ein spannendes Abenteuer mit vielen Rätseln, merkwürdigen Zusammenhängen und Feinden, die manchmal nicht mal Feinde sind. Abschließend lockt der Ruhm einer großen Schlacht deren Ausgang vollkommen ungewiss ist.

     
  Im Reich der Dyrer
Für alle Fans von einem klassischen Eastern. Angelehnt an Tiger and Dragon, Hero und in guter Tradition zu den wirklichen Filmklassikern Chinese Ghoststory ein umfangreiches Abenteuer in einem fernen und fremden Land und einer tollen Kultur.

     
  Blutsbande
Das erste von insgesamt fünf spannenden Abenteuern mit dem üblen Ringgeist Therbas, spielt in einem kleinen Dorf in Minhiriath.

     
  Der kopflose Reiter
Therbas geht nach Tharbad und treibt dort sein Unwesen. Der zweite, spannende Teil der Reihe.

     
  Schatten auf den Feldern von Fornost
Therbas zum Dritten. Nun ist der kalte Norden der Schauplatz. Inklusive witzigem Planspiel.

     
  Schatten auf den Feldern von Fornost
Das gleiche Abenteuer wie oben mit umfangreichen Zusätzen und Spielhilfen im Paket. Runter laden als zip-File.
     
  Der schwarze Turm von Cabed Angren
Der vierte Teil der Reihe und bis zum diesem Punkt auf der gefährlichste um umfangreichste Teil. Schauplatz ist Cabed Angren und Erech südlich des Ered Nimrais.

     
  Der schwarze Turm von Cabed Angren
Das gleiche Abenteuer wie oben mit einem alternativen Ende im Paket - also gleich beides runter laden als zip-File.
     
  Das bleierne Herz
Das Ende der Therbas-Reihe mit einem klassischen Schluss, so wie es ein Bösewicht von seinem Format verdient.
     
  Die Therbas-Reihe
Ladet euch gleich alle der fünf spannenden Teile komplett als zip-File runter.
     
  Die Welt in Trümmer zu legen
Wenn die Chaosmagie und die dunklen Kräfte der Welt aufeinander treffen, dann ist die Apokalypse nicht weit. Inklusive Plänen und Bildern.
     
 

Die Welt in Trümmer zu legen
Umfangreiches Abenteuerpaket inklusive Plä
nen und einer illustrierten Version des Abenteuers.

     
  Ein dunkler Wind aus Ostsüdost
Ein mystisches Abenteuer mit Rizzen, einem gewieften Fiesling, der noch häufiger auftauchen wird.
     
  Eine elbische Prüfung
Wenn aus einfachen Abenteurern, wahre Helden werden sollen. Ausgangspunkt sind die grauen Anfurten im Westen Eriadors.
     
  Rückkehr zum Morannon
Teil eins einer sehr gefährlichen Trilogie, die mitten hinein in
das schwarze Land führt.
     
  Kein Tageslicht
Der zweite Teil mit harten Passagen und nur für Spieler geeignet die nicht gleich aufgeben.
     
  Flucht aus dem dunklen Land
Der dritte und letzte Teil der Trilogie rund um Mordor. Ein letztes Mal noch alle Kräfte bündeln und dann voran.
     
  Die Mordor-Trilogie
Der Weg ins dunkle Land. Dieses Mal geht es noch tiefer hinein und solche Entbehrungen haben selbst die größten Helden selten erlebt. Drei einzelne Teilabenteuer voller Gefahren. Komplett als zip-File.
     
  Gontrans Rückkehr
Ein besiegt geglaubter Feind kehrt zurück und ist noch mächtiger als je zuvor.
     
  Wieder Mord in Dol Amroth
Ein vielschichtiges Abenteuer, eine gelungene Fortsetzung des fertigen Supplements "Mord in Dol Amroth" und von "Gontrans Rückkehr", so wie ein spannender Mittelalter-Krimi.
     
 

Wieder Word in Dol Amroth
Umfangreiches Abenteuerpaket inklusive einer Übersichtskarte
und einem detailierten Ortsszenario

     
  Rabenherz
Wenn aus tiefer Liebe unendlicher Hass wird und dann noch die Kräfte der Magie eingreifen. Ein Abenteuer auf dem Meer von Rhun.
     
  Sabotage, Sabotage!
Ein Szenario, wo die Helden Mut und Geschick beweisen müssen und jeder für sich eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat.
     
  Verzweifeltes Haradwaith
Eine lange Reise, welche in Pelargir beginnt und entbehrungsreich bis nach Umbar verläuft. Ein umfangreiches Abenteuer für erfahrene Spieler und Spielleiter.
     
  Schlacht um Umbar
Das inoffizielle Folgeabenteuer zu "Verzweifeltes Haradwaith". Mit noch mehr Action und abschließend sogar apokalyptischen Ausmaßen.
     
  Über den Pass der blauen Berge
Ein beschwerlicher Weg der mit edlem Hintergrund beschritten wird und ein neues Volk auf Mittelerde einbringt.
     
  Wie vergänglich Schönheit ist.
Der Tod und fremde Mächte gehen um im Lande Ithilien und dieses Mal sind die vermeintlich bösen Gesellen abschließend vielleicht doch die Guten.
     
 

Wie vergänglich Schönheit ist
Umfangreiches Abenteuerpaket inklusive einer Übersichtskarte
und einer editierten Version des Abenteuers.

     
 
 
  Spielhilfen  
     
  Magische Artefakte 2
Eine zweite Sammlung von insgesamt 21 magischen Objekten, die allen Spielern bestimmt gefallen werden.
     
  Magische Artefakte
Eine erste Sammlung von insgesamt 21 magischen Objekten, die allen Spielern bestimmt enorm gut gefallen werden.
     
  Ausrüstung
Umfangreiche Ausrüstungslisten, die jedes Spiel authentischer machen. Auch mit gestaffelten Preisen.
Download als zip.

     
  Panzerungen
Verschiedenste Panzerungen und neue Möglichkeiten, Preislisten und Erklärungen. Download als zip-File.

     
  Waffen
Umfangreiche Sammlung von Waffen und ähnlichem Gerät. Spezielle Regeln und zusätzliche Möglichkeiten durch ausgefallene Waffen.
Download als zip-File.

     
  Berufe
M.E.R.S. bietet nur 6 Berufe. Rolemaster bietet weit mehr Berufe, aber diese Spielhilfe (zip-File) hat noch mehr und verbindet alle Berufe auf die alten Regeln von M.E.R.S.

     
  Gezielte kritische Treffer
Endlich eine praktikable und umfangreiche Regel zu gezielten Angriffen und speziellen Verletzungen. Komplett mit Regeln und Tabellen. In Verbindung mit Rolemaster als zip-File.
     
  Der Vampir
Die Implementierung des mystischen Blutsaugers auf Mittelerde als Profession mit speziellen Regeln und Kräften. M.E.R.S. meets Vampire - Eine spaßige Abwechslung.
     
  Neues Volk - Marschmenschen
Eine spezielle menschliche Rasse sind und bleiben die Bewohner der sumpfigen Marschlandschaften und der stickigen Moore Mittelerdes.
     
  Neues Volk - Mordaìn
Weit im Süden leben die dunkelhäutigen Menschen. Stolze Krieger und fähige Jäger, doch etwas weltfremd und nicht so hoch entwickelt, wie viele andere Völker von Westernis.
     
  Neues Volk - Wôlim
Hoch im Nordwesten von Mittelerde sind sie zu Hause. Friedlich und nicht reich an Zahl jagen sie in ihren Kajaks selbst die größten Wale und trotzen Eis und Schnee.
     
  Neues Volk - K´prur
Die gewaltigen Krieger des Nordens sind bis nach Umbar gefürchtet. Helme mit Hörnern und scharfe Äxte machen diese begabten Schiffsbauer und furchtlosen Menschen berühmt.
     
  Neues Volk - Dyrer
Im Osten erstreckt sich ein gewaltiges Reich und ein Volk von Menschen in großer Zahl hält sich schon lange aus den Kriegen der westlichen Welt. Fernöstlich und geheimnisvoll.
     
  Neues Volk - Dunkelelben
Noch gefährlicher, noch mehr Hass und noch mehr Legende. Dürfen Dunkelelben eigentlich in irgendeiner Welt wirklich fehlen? Nein - und auch auf Mittelerde gibt es sie jetzt.
     
  Neues Volk - Tesken
Fernab von all dem Bösen dieser Welt und doch so nah dran leben die indianischen Tesken östlich von Mordor, nach traditioneller Lebensweise.
     
  Neues Volk - Womaw
Aus dem Süden ein zahlenmässig kleines Volk aber mit tiefen Wurzeln und uralten Traditionen.
     
  Neues Volk - Silberelben
Die geheimnisvollen Elben des Nordens, des ewigen Eises sind manchmal fürchterlich anzusehen, aber ein weiteres Volk, welches die Vielfalt auf Mittelerde erweitert.
     
  Neues Volk - Rukhim
Nicht Mensch, nicht Hobbit und auch nicht verwandt mit einer anderen bekannten Rasse, existiert in den fernen Bereichen der Wüste von Harad ein einzigartiges Volk. Magisch und mythisch!
     
  Neues Volk - Baal
Die hohen Menschen gibt es nicht nur im Norden, sondern gibt es zahlenmäßig so gewaltiges Volk, daß sich neben Gondor und Mordor eine dritte Macht erheben könnte. Die Baal.
     
  Neue Völker
Die kompletten Völker in einem Paket als zip-File direkt runter laden.
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Zentauren
Die Chimären aus Mensch und Pferd auf Mittelerde. Tolkien meets griechische Mythologie - absolut machbar.
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Zephyre
Geflügelte Menschen als geheimnisvolle Rasse ebenfalls im vierten zeitalter kein Stilbruch, sondern ene echte Erweiterung der bestehenden Regeln.
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Gargoyle
Die Wasserspeier - mystisch und geheimnisvoll - in Mittelerde und was passt wohl besser zusammen als Tharbads dunkle Gassen und die grotesken Steinwesen.
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Kobolde
Eine pikante Mischung aus Hobbits und Zwergen, die aber ganz und gar eigenständig als Rasse eine Existenzberechtigung auf Mittelerde haben .
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Riesen
Nicht immer nur die stumpfen Diener des Bösen, sondern eine interessante neue Rasse mit viel Potenzial.
     
  Neues Volk des 4. Zeitalters - Satyre
Wieder trifft die griechische Sage den Herrn der Ringe und das vierte Zeitalter lässt Spielraum für solche Experimente .
     
  Neue Völker ab dem 4. Zeitalter
Völker ab dem 4. Zeitalter als zip-File. Einfach alles umfassend und inkl. Regeln und Tabellen runter laden und einfach später integrieren.
     
  Neue Völker komplett
Völker für jetzt und ab dem 4. Zeitalter zusammen. Einfach alles umfassend und mit allen notwendigen Erklärungen und Regeln als zip-File runter laden.
     
  Optionale Regeln
Veränderte Regeln und erweiterte Möglichkeiten für das beste Rollenspiel der Welt. Viele Regeln sind auf die M.E.R.S.-Rolemaster-Regeln ausgelegt. Besser man hat alle Bücher und kombiniert.
     
  Nebenfertigkeiten
Macht den eigenen Charakter noch individueller und bringt ordentlich Spielspaß mit rein.
     
  Erweiterte Magieregeln
Die im Buch der Magie (RoleMaster) befindlichen Tabellen und Regeln wurden überarbeitet und decken nun statische, gezielte und Basisspruchmagie jetzt noch umfassender ab. zip-File hier herunter laden.
     
 
 
  Formblätter  
     
  Ausrüstungsblatt Version 3.1
Bringt stetig Ordnung in das Chaos, schafft einen guten Überblick und schont das eigentliche Charakterblatt.

     
  Kampfblatt Version 3.0
Bietet eine gute Möglichkeit alle Treffer und Punkte, Verletzungen und sonstige, für den Kampf benötigte Daten, akkurat zusammen zu fassen.
     
  Kampfblatt Version 4.0
Eine veränderte Variante des vorangegangenen Formblattes zum Thema Kampf.

     
  Kampfblatt Version 5.0
Eine nochmals veränderte und erweiterte Variante des vorangegangenen Formblattes zum Thema Kampf.

     
  Übersichttabelle Kampf
Eine bewährte Spielhilfe für den Spielleiter um auch mehrere Gegner verwalten zu können und einen Kampf dementsprechend ordentlich zu führen.

     
  Charakterblatt Version 4.0
Das Charakterblatt für die Kombination aus Rolemaster und M.E.R.S.! Umfangreicher und realitätsnaher und vor allem mehr Raum für die Individualisierung jedes Einzelnen.
     
  Charakterblatt Version 5.0
Das Charakterblatt in neuer Überarbeitung mit entscheidenden Änderungen für noch mehr realistischen Spielgenuß.
     
  Formblätter
Gleich alle Formblätter komplett als zip-File runter laden - Keine halben Sachen.
     
 
 
  Magielisten  
     
  Formung des Chaos
Jetzt ist die gefährlichste Materie des Universums "greifbar" und die Chaoslords werden zu noch gefährlicheren Kriegern. Formung des Chaos hier runter laden, oder unten als Gesamtpaket.

     
  Magnetismus
Kontrolliere Metall und lasse es deinen SC nutzen für dienliche Zwecke. Machtvolle arkane Magie á la Magneto von den Marvel X-Men. Einzelliste hier runter laden, oder unten das ganze Paket.

     
  Vampirsinne
Die erste von insgesamt 5 Berufslisten, welche die ganz speziellen Kräfte des Vampirs abdecken. Vampire - Die Maskerade / Requiem versus M.E.R.S.!

     
  Wege des Vampirs
Die Zweite der Berufslisten für den Vampir.
     
  Vampirkräfte
Nummer drei der Berufslisten für den Vampir.

     
  Gesetz des Vampirs
Die vierte Berufsliste für den Vampir auf Mittelerde.

     
  Vampirismus
Die fünfte Berufsliste für den Vampir auf Mittelerde.
     
  Gesetz der Chemie
Die Kraft der chemischen Elemente wirkt auch auf Mittelerde und diese Kraft kann sich ein Magiekundiger jetzt zu Nutze machen.
     
  Plasmaheilung
Die außerordentliche Macht des Plasma ist nicht nur zerstörerisch.

     
  Naturkatastrophen
Stürme mit apokalyptischen Ausmaßen und die erschreckensten Wetterkapriolen sind jetzt Instrumente des Zauberkundigen.
     
  Gesetz der Physik
Maße und Gewichte, Optik und Mechanik sind die Eckpfeiler und die Basis dieser Form der Magie.
     
  Gesetz der Schwerkraft
Der Magier erhält durch diese Liste die starke Kontrolle über die Schwerkraft.
     
  Wege der Tiere
Die verschiedensten Talente der Tierwelt kann sich der Magier mit dieser Liste zu Nutze machen.

     
  Gesetz des Sandes
Eine weitere Liste mit neuen Zaubersprüchen, wobei sich alles um Sand und dessen Möglichkeiten dreht.
     
  Gesetz der Knoten
Magische Kraft kann auch in Knoten liegen und diese Liste ermöglicht es, die Magie noch mehr zu erweitern und noch umfassender zu gestalten.
     
  Binden
Eine Liste um Gegenstände auf magische Art und Weise an sich oder bestimmte Orte zu binden.
     
  Wege der Instrumente
Die Macht des Barden wächst mit dem Einsatz dieser Liste. Instrumente haben viel mehr Möglichkeiten als nur Melodien von sich zu geben.
     
  Notenkunde
Runen sind nicht länger mehr die einzige Art Zaubersprüche weiter zu geben. Eine weitere zusätzliche Berufsliste für den Barden.

     
  Lieder der Kraft
Die dritte von den neuen, optionalen Beruflisten für den Barden. Jetzt wird der Barde zu einem machtvollen Verbündeten für jeden.
     
  Magielisten komplett
Keinen Bock jeden Download einzeln zu starten? Ok, zieh dir gleich das komplette Magielistenpaket als zip-File runter.